Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag Ä9 zu A2

Veranstaltung: LDK Bayern 2015
Ursprungsantrag: Für eine menschliche Flüchtlingspolitik: Verantwortung übernehmen, Herausforderungen gemeinsam schultern, Integration unterstützen
AntragsstellerIn: Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Bayern
Status: Eingereicht
Eingereicht: 09.10.2015, 00:12 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 22 bis 27
Unser Land steht vor großen Herausforderungen. Es geht darum, Hilfe und Unterstützung zu organisieren, die Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen und zu versorgen und ihnen die Integration in unser Land zu ermöglichen. Wir Grüne stehen ohne Wenn und Aber zum Asyl als individuellem Menschenrecht. Jeder Einzelfall zählt. Rechtsextremismus und FremdenfeindlichkeitRassismus haben keinen Platz in unserer Gesellschaft und müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.

Begründung

Rassismus stellt noch deutlicher dar was wir bekämpfen wollen und verstärkt somit unsere Forderung.