Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag Ä18 zu A1

Veranstaltung: LDK Bayern 2015
Ursprungsantrag: Grüne Wege in eine bayerische Landwirtschaft mit Zukunft
AntragsstellerIn: Landesvorstand GRÜNE JUGEND Bayern (Landesvorstand GRÜNE JUGEND Bayern)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 09.10.2015, 11:45 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 364 bis 370
Kein Gift auf unsere Felder Feldern
Allein im Jahr 2012 wurden in Deutschland 6000 Tonnen glyphosathaltiges Pflanzengift auf unsere Äcker gespritzt. Glyphosat ist inzwischen von der Weltgesundheitsorganisation als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft worden. Wir fordern die bayerische Staatsregierung auf, mit ihrer Verharmlosung dieses Allzweckgifts endlich Schluss zu machen. Wir fordern ein Verbot von Glyphosat auf Ackerflächen, bei der Neuansaat von Grünland und in Privatgärten.

Begründung

Klarstellung, da wir nicht glauben, dass die bayerischen Grünen Felder besitzen.